Frage: Ich bin registrierter MiFaZ-Nutzer. Ich möchte mich anmelden, also einloggen, bekomme aber immer die Meldung „Login fehlgeschlagen“. Ich glaube, ich weiß mein Passwort nicht mehr. Was tun?

Antwort: Das ist kein Problem. Sie können selbst ein neues Passwort erstellen.

Klicken Sie dazu auf den Link Passwort vergessen? direkt unter den Eingabefeldern zum Anmelden. Sie kommen auf eine Seite, auf der Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und auf „E-Mail senden“ klicken.

Rufen Sie nun Ihre E-Mails ab. Sie haben eine Mail mit einem Link bzw. einer Webadresse von uns erhalten. Klicken Sie auf den Link oder kopieren Sie die Adresse ins Adressfeld Ihres Browsers. Sie gelangen auf eine Webseite, auf der Sie Ihr neues Passwort zweimal eintragen. Klicken Sie auf den Button „Passwort ändern“.

Sie haben nun ein neues Passwort, mit dem sie sich in Zukunft anmelden können.