Die Mitfahrzentrale MiFaZ

Als eine Komponente Ihres betrieblichen Mobilitätsmanagements kann die MiFaZ den Mitarbeitern Ihres Unternehmens einen kostenlosen und attraktiven Service bieten und dabei gleichzeitig den Verkehr und die Umwelt schonen. Die MiFaZ ist seit 2001 auf dem Markt, wird von über 100 Kunden genutzt und hat sich als Pendler-Mitfahrzentrale deutschlandweit etabliert. Wir sind als Mitfahrzentrale für den Nahverkehr auf die Bedürfnisse von Pendlern optimiert.

Die Besonderheit der MiFaZ

Unser Schwerpunkt ist eine individuelle Einrichtung, die speziell auf die Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten ist. Die MiFaZ wird an das Corporate Design und die Webpräsenz Ihres Webauftritts angepasst.

Als Referenzauftritt können Sie sich die MiFaZ der MBDA-Systems anschauen.

Auf der Umgebungskarte stellen wir Ihre Firma und weitere Standorte oder bevorzugte Fahrtziele markiert dar. Ihr Standort ist auf der Umgebungskarte direkt auswählbar. Alle Orte, viele Ortsteile und Stadtteile sind in die MiFaZ integriert, was auch Fahrten zwischen kleinsten Dörfern und Ihrer Firma ermöglicht. Weitere Geo-Punkte, wie z.B. Werkstore lassen sich als Start- und Zielorte in die Karte ergänzen. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Werksbusverkehr in Ihre MiFaZ zu integrieren.

Alle MiFaZ-Mitfahrzentralen sind miteinander verbunden, jeder Eintrag ist somit prinzipiell überall auffindbar. Ganz nach Wunsch können Ihre Mitarbeiter ihre Fahrangebote und –gesuche nur firmenintern erscheinen lassen oder nach außen für alle Nutzer sichtbar machen.

Um alle technischen Belange kümmern wir uns selbst, inklusive Wartung und Support. Die MiFaZ läuft auf unserem eigenen Server im Standort Deutschland und kann in Ihr Intranet eingebunden werden. Die Neuregistrierung kann auf firmeneigenen E-Mail-Adressen beschränkt werden oder z.B. durch Angabe einer Mitarbeiternummer. Wir können auch ein Single-Sign-On Verfahren integrieren.

Vorteile

  • Mitarbeiter sparen bis zu 100 Euro im Monat an Spritkosten
  • Sie sorgen nachhaltig für eine Verringerung des Verkehrsaufkommens, weniger Schadstoffe und leisten einen Beitrag zum Klimaschutz
  • Die Anzahl der benötigten Parkplätze wird reduziert
  • Attraktiver Service für Ihre Mitarbeiter. Weniger Stress bei der Autofahrt und mehr Zufriedenheit und Verbesserung der Arbeitsatmosphäre
  • Förderung der Kommunikation unter den Mitarbeitern. Dadurch Steigerung der Arbeitsqualität, schnelleres und besseres Voranschreiten von Projekten, Synergieeffekte
  • Bei mehreren Standorten ist die MiFaZ auch ein attraktives Mittel zur Reduzierung von notwendigen Fahrten zwischen den Standorten
  • Image-Gewinn für Ihr Unternehmen, v.a. in den Bereichen Soziales und Umweltbewusstsein
  • Beitrag zur ISO 14001-Zertifizierung

Features

Folgende Features bietet die MiFaZ

  • Bereitstellung unter einer eigenen variablen Internetadresse
  • Umkreis- und Korridorsuche: Mit zwei Mausklicks auf beliebige Orte der Karte oder durch Eingabe der Orte in die Textfelder startet eine Umkreissuche nach Streckenangeboten entlang der gesamten Route
  • Eingabe von Orten in ganz Europa
  • Visualisierung der Firmenstandorte auf der Karte mit Firmenlogo
  • Integration unterschiedlicher Firmensprachen möglich
  • Zugriffsbeschränkung
  • Bereitstellung von Werbematerial
  • Bereitstellung aktueller Statistiken (Anzahl der Seitenaufrufe, Suchanfragen, Inserate und Erfolge soweit zählbar)
  • Kundensupport und Nutzersupport (Telefonisch oder per E-Mail)

Kosten

Es entsteht eine einmalige Einrichtungsgebühr je nach Art der Einrichtung sowie eine geringe jährliche Dienstleistungspauschale, die sich nach der Mitarbeiterzahl Ihrer Firma richtet. Die Preise liegen im Cent-Bereich pro Mitarbeiter und Monat.

Kontakt

Gerne senden wir Ihnen ein kostenloses verbindliches Angebot und weitere Informationen zu

Am einfachsten schicken Sie eine kurze E-Mail an info@mifaz.de. Wir rufen Sie gerne zurück.
Telefonisch erreichen Sie uns unter der +49-4131-9275379.

JaSt-IT / MiFaZ
Frau Inna Janssen
Borgwardstr. 6
21365 Adendorf